Die Dimension Technik bezieht sich auf die technologische Landschaft und Infrastruktur einer Organisation. Sie umfasst Aspekte wie Automatisierung, Cloud Computing und den modernen Arbeitsplatz. Die Technik-Bewertung konzentriert sich darauf, wie effektiv und effizient Technologien in der Organisation eingesetzt werden, um die Geschäftsprozesse zu unterstützen und die Produktivität zu steigern.
Verschiedene Themencluster werden
berücksichtigt. Zum Beispiel:
/ Automatisierung
/ On premise vs hybride Cloud vs Cloud
/ Modern Workplace
Die Dimension Organisation bezieht sich u.a. auf die Struktur, Prozesse und Kultur der Organisation im Umgang mit Veränderungen und technologischen Innovationen. Es beurteilt die Fähigkeit einer Organisation, Technologien erfolgreich zu implementieren und wertschöpfend für sich zu nutzen.
Verschiedene Themencluster werden
berücksichtigt. Zum Beispiel:
/ People Change Management
/ Kommunikation & Zusammenarbeit
/ IT-Strategie
/ Service Level
/ Servicemanagement
Die Dimension Security befasst sich mit der Fähigkeit einer Organisation, ihre digitalen Ressourcen und Informationen vor Bedrohungen zu schützen. Dies umfasst Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen, Datendiebstahl, unbefugtem Zugriff und anderen Sicherheitsrisiken.
Verschiedene Themencluster werden
berücksichtigt. Zum Beispiel:
/ Compliance
/ Sichere IT Infrastruktur
/ Datenschutz, Datenklassifizierung & Informationssicherheit